Allgemeine Reise- und Vertragsbedingungen
1. Vertragsabschluss
Ihre Anmeldung ist für Sie und uns verbindlich. Der Reisevertrag zwischen Ihnen und Wander- und Genussreisen in Italien kommt mit der vorbehaltlosen Annahme der schriftlichen oder mündlichen Anmeldung zustande.
2. Leistungen
Die Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung und aus den Reiseunterlagen.
3. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung hat bis spätestens 30 Tage vor Abreise zu erfolgen. Bei der definitiven Buchung kann eine Anzahlung von 30 % des gesamten Reisebetrages erhoben werden.
4. Annullierungskosten
Sagen Sie die Reise ab, so werden folgende Annullierungskosten erhoben:
0 - 7 Tage vor Abreise: 100 % des Reisepreises
08-14 Tage vor Abreise: 90 % des Reisepreises
15-30 Tage vor Abreise: 75 % des Reisepreises
31-60 Tage vor Abreise: 50 % des Reisepreises
bis 61 Tage vor Abreise: 30 % des Reisepreises
5. Versicherungen
Der Versicherungsschutz ist Sache der Reiseteilnehmer/-innen. Es sind keine Versicherungen in den Pauschalreisen eingeschlossen. Eine kombinierte Annullations- und Extrarückreiseversicherung wird empfohlen. Auf Wunsch können wir gerne eine für Sie abschliessen.
6. Reiseabbruch durch den Reisenden
Sollten Sie aus irgendeinem Grund die Reise vorzeitig abbrechen, so kann Ihnen der Preis für das Reisearrangement nicht zurückerstattet werden; allfällige Mehrkosten (z.B. Rücktransport) gehen zu Ihren Lasten.
7. Rechtsbeziehungen
Zwischen Ihnen und Wander- und Genussreisen in Italien gilt Schweizerisches Recht.
8. Organisation und Durchführung
Patrick Di Scala
Wander- und Genussreisen in Italien
Turmstrasse 2
3954 Leukerbad